Christoph Engelsberger ist in verschiedenen Besetzungen live erlebbar:

Von voller Pop-/Rock-Bandbesetzung …

Als Sänger, Songwriter und Produzent legt Christoph Engelsberger Wert darauf, dass seine Musik in unterschiedlichen Konstallationen funktioniert und das Publikum packt – je nach räumlichem und akustischem Umfeld. Dazu wird er im Studio und auf der Bühne von erfahrenen „Vollblut-Musikern“ begleitet und unterstützt, hauptsächlich aus dem Rhein-Neckar-Dreieck.
Nach Möglichkeit tritt Christoph Engelsberger mit fünfköpfiger Band auf (Gesang, Keys, Gitarren, Bass, Drums). Die Bühnentechnik und tontechnisches Personal kann gestellt werden.

… über Akustik-Band …

Für kleinere Locations gibt es die Option, die Band auf ein akustisches Set zu reduzieren. Bei dieser Formation spielt Engelsberger häufig selbst Flügel/Keyboards. Mit dabei: Kontrabass, Percussion und akustische Gitarre. Gerade in kleinen Theaterkellern, Kneipen oder bei Wohnzimmerkonzerten eignet sich diese Besetzung als Kompromiss zwischen Popmusik und gemütlichem Ambiente.

… bis zur Kleinkunstbühne

Christoph Engelsbergers musikalische Wurzeln liegen unter anderem bei deutschsprachigen Liedermachern wie Klaus Hoffmann. So tritt er auch häufig als Solokünstler auf (Gesang und Flügel). Gelegentlich finden solche Auftritte auch im Zusammenspiel mit literarischen Lesungen statt. Ob er den Finger in die Wunde politischer Themen legt („Menschen ohne Namen“) oder nachdenklich-philosophisch zum Träumen einlädt („Kopf schwer“) – Engelsberger fesselt und berührt die Zuhörer mit Erzählungen und Statements in seinen Liedern.